Blog

04. Januar 2021

weiteres Fingerfood

Wir bleiben bei dem Sweet Table und dem praktischen Fingerfood:
der Klassiker aus der Bäckerei kann nämlich auch ganz klein richtig groß rauskommen.
Die Rede ist von dem Plunderteilchen, das man heutzutage selten noch frisch zubereitet genießen kann. Frisch aufgebackener buttriger Plunderteig ist so unglaublich lecker und knusprig. Dazu passt einfach am Besten saftiges Obst.

Ich habe in meiner Jugendzeit die Kirschtaschen über alles geliebt. Die gab es morgens schon richtig knusprig beim Bäcker und dazu diese saftigen Kirschen - ich hätte mich reinlegen können!
Hier habe ich die Schleife mit der Kirsche kombiniert: winzig, aber sehr lecker!
Tortenbaer Bio Konditorei Bad Homburg Hochzeitstorte Sweet Table Mini Plunder

Meine Mutter hat auch immer mal wieder Plunderteilchen gebacken, da mochte ich am Liebsten das Windrad mit Aprikose. Ich konnte es kaum noch abwarten, bis die Teilchen abgekühlt waren, denn dann durfte ich sie erst essen.
Das Windrad habe ich hier mit einem Apfel kombiniert. Es ist so süß anzusehen und mit einem kleinen Haps im Mund verschwunden...
Tortenbaer Bio Konditorei Bad Homburg Hochzeitstorte Sweet Table Mini Plunder1

Später gab es dann noch die "Schneckennudeln" in Heilbronn. Das sind saftige Rosinenschnecken, die immer besonders klebrig waren durch den Zuckerguss obenauf. Mal sehen, ob ich die auch mal in Mini-Format herstelle...
So, nun können wir uns wieder aus der Kindheit zurückbeamen ins Hier und Jetzt!

Tortenbär