Impressionen

07. Mai 2021

Essbare Blüten zur Dekoration

Torten kann man mit verschiedenen Blüten dekorieren. Dabei sollte man unbedingt beachten, dass die Blüten ungiftig und ungespritzt sind.
Auf diversen Seiten der Social Media werden phantastische Torten mit giftigen Pfingstrosenblüten präsentiert, worüber ich mich sehr wundere. Wie soll ich so etwas einer Kundin erklären, die mir solch ein Foto vorlegt und eine Dekoration mit üppigen Pfingstrosen haben möchte? Torten sind nicht nur hübsch anzusehen, sie sind auch Lebensmittel und da muss sich Jeder - vom Konditor bis zum Hobbybäcker -  vorab informieren, ob er die Blüten unbedenklich verwenden kann, die ihm so augenscheinlich gut gefallen oder farblich zur Torte passen.
Ich verwende ausschließlich Bio-Blüten, die ungespritzt erhältlich und im besten Fall auch essbar sind.
Die nachfolgende Torte habe ich mit ungiftigen Gänseblümchen dekoriert. Sieht sie nicht besonders hübsch aus? Man kann die kleinen Blüten auch mitessen und sie passen hervorragend zur herben Schokocreme...

Bio Tortenmanufaktur Tortenbaer Hochzeit Sweet Table Bio Konditorei Viktoria

Tortenbär