Blog

10. Mai 2021

Sweet Table zur Silberhochzeit

für ein Silberhochzeits-Paar darf ich einen Sweet Table kreieren. Dazu habe ich folgende Leckereien hergestellt:
eine leichte Erdbeer-Joghurt-Sahnetorte mit einer Dekoration aus einem filigranen Herz aus weißer Kuvertüre, das mit der Tortenfüllung und frischen Erdbeeren gefüllt ist.

Bio Tortenmanufaktur Tortenbaer Hochzeit Sweet Table Bio Konditorei Sweet Table Silber8

Für den Bräutigam darf es ein wenig herber zugehen - er wünschte sich eine Torte aus zartschmelzender Schokocreme mit knackigem Mandelkrokant. Damit habe ich die Torte auch dekoriert und bei dem Anblick des tropfenden Karamells am Rand der Torte läuft jedem Betrachter doch gleich das Wasser im Mund zusammen, oder?

Bio Tortenmanufaktur Tortenbaer Hochzeit Sweet Table Bio Konditorei Sweet Table Silber1

Natürlich dürfen auf einem Sweet Table köstliche Kleinigkeiten nicht fehlen.
So gibt es zweierlei Schoko-Tartelettes, einmal in Kombination mit Karamell, salzigen Erdnüssen und Schokomousse.
Zum Anderen Tartelettes mit Mousse au chocolat blanc und Himbeer-Herzen.

Bio Tortenmanufaktur Tortenbaer Hochzeit Sweet Table Bio Konditorei Sweet Table Silber

Weiter geht es mit zweierlei Cakepops, in Kombination von Maracuja mit weißer Schokolade... 

Bio Tortenmanufaktur Tortenbaer Hochzeit Sweet Table Bio Konditorei Sweet Table Silber3

....und Himbeere mit dunkler Schokolade.
Zu guter Letzt werden noch feine Eclairs mit einer unglaublich zarten Vanillefüllung, Zuckerguss und einer kandierten Blüte eines Gänseblümchens angeboten.
Das Gänseblümchen ist ein Symbol für die beständige Liebe und davon darf man nach 25 Ehejahren guten Gewissens ausgehen!

Bio Tortenmanufaktur Tortenbaer Hochzeit Sweet Table Bio Konditorei Sweet Table Silber2

Alles Gute und auf die kommenden 25 Ehejahre!

Tortenbär