Blog

16. September 2019

Kaffeetafel zum 100. Geburtstag der Waldorfschule

Zum 100. Geburtstag der Waldorfschule feierte die Waldorfschule Wetterau e.V. anlässlich des Jugendstilfestivals in Bad Nauheim mit einer riesigen Kaffeetafel. 100 Gäste hatten daran Platz und wurden von Schülern und Schülerinnen der Waldorfschule mit Kaffee und Tortenstücken bedient. Für dieses Event durfte ich nicht nur die große Geburtstagstorte mit 160 Stück Torte herstellen, sondern gleich noch mehrere Torten, so dass wir 400 Stück Torte am Start hatten. Die große Geburtstagstorte schnitt der Bürgermeister von Bad Nauheim, Herr Klaus Kress, mit 2 Schülerinnen an.

Zur Auswahl gab es:
- Bärencreme Vanille Frankfurter Art
- Bärencreme Zitrone

Tortenbaer Waldorfschule Kaffeetafel Geburtstag
- Bärencreme Cassis mit Rosmarinkaramell

Tortenbaer Waldorfschule Kaffeetafel Cassis
- Bärencreme Himbeere

Tortenbaer Waldorfschule Kaffeetafel Himbeere
- Bärencreme rote Johannisbeere

Tortenbaer Waldorfschule Kaffeetafel Johanna
- Bärencreme Schokolade.

Tortenbaer Waldorfschule Kaffeetafel Schoko

Zudem gab es noch 500 Mini-Schweinsöhrchen, die die Kinder mit den von Eltern gebackenen Muffins verteilten.
Ein rundum gelungener Geburtstag-Kaffeeklatsch bei bestem Wetter!

Tortenbär