Impressionen

15. Oktober 2020

Dekoration passend zur Jahreszeit

Eine Torte wird meist bei einem besonderen Anlass gereicht. Man möchte sich (und seinen Gästen) etwas Tolles gönnen.
Natürlich erwartet Jeder, dass eine Torte toll aussieht, aber sie muss auch schmecken. Genau aus diesem Grund verwende ich ausschließlich normale Zutaten in Bio-Qualität und keine Farbstoffe, Aromen oder weitere Hilfsmittelchen der Täuschung.
Das gilt so für die Zutaten des Teiges und der Füllung, aber auch für die Zutaten der Dekoration.
Deshalb dekoriere ich mit der Jahreszeit entsprechenden Früchten oder Kräuter und meide möglichst frische Beeren im Winter.

Tortenbaer Bio Konditorei Bad Homburg Hochzeitstorte Schoko

Im Sommer hingegen kann man aus dem Vollen schöpfen und die Torte mit frischen Beeren, essbaren demeter-Blüten (hier: Stiefmütterchen) und passenden Kräutern liebevoll dekorieren. 

Tortenbaer Bio Konditorei Bad Homburg Hochzeitstorte Schoko2

Tortenbär