Blog

01. April 2021

Der 1. Bio-Rhabarberkuchen in der Saison

Lange ersehnt und lange erwartet:
der 1. Bio-Rhabarberkuchen der Saison!
Ganze 42 Wochen Warten haben jetzt ein Ende. Der frische Rhabarber ist wieder da und schon wird er zu einer leckeren Tarte verbacken. Knuspriger Mürbeteig kombiniere ich mit einem säuerlichen Rhabarberkompott, darüber gibt es noch feine Streusel. Der Kuchen wird gebacken und muss dann noch auskühlen, bevor er aus der Form darf. Nachdem ich den Kuchen aus der Form befreit habe, stelle ich ihn noch in den Kühlschrank, denn nur gekühlt schmeckt er mir am Besten. Dazu noch ein Klecks Sahne und eine Tasse Kaffee....

Tortenbaer Bio Konditorei Frankfurt Hochzeit Sweet Table Rhabarber

Ich habe jetzt genau 10 Wochen Zeit für den Genuss, dann ist die Rhabarbersaison schon wieder vorbei und es beginnt wieder das lange Warten.

Tortenbär