Blog

21. Juni 2021

Food Pairing - Törtchen mit Gemüse

Gemüse in einem Törtchen? Das soll schmecken?

Ja, es gibt z.B. den bekannten Rüblikuchen. In diesem Rezept wird Karotte mit in den Teig gegeben und somit wird der Kuchen richtig schön saftig. Das Gemüse-Pendant zum Schokokuchen ist die Rote Beete, die den Geschmack der Schokolade sehr gut abrundet und den Kuchen ebenfalls saftig werden lässt.

Doch in meinem Törtchen wird die Paprika nicht nur über den Kaffeebisquit gestreut, sondern erscheint auch als weitere Komponenten zur Füllung. Somit ist sie drei mal in dem gesamten Törtchen vorhanden:
- im Kaffeebisquit wird sie mitgebacken.
- im Kern ist sie zusammen mit Himbeermus als Fruchteinlage, die von der sehr fruchtigen und aromatischen Himbeermousse umschlossen ist.
- und dann wird sie auch noch mit Chili abgeschmeckt auf das Törtchen getoppt.

Zusammen mit frischen Himbeeren und etwas Rosmarin ergibt das ein perfektes Match des Food Pairings und einen einzigartig besonderen Geschmack!

Bio Tortenmanufaktur Tortenbaer Hochzeit Sweet Table Bio Konditorei HimbeerePaprika

 

Tortenbär